Donnerstag, 26. November 2020

26.11.20 Fetching wieder in Betrieb

Am 4.3.20 zurück in der Schweiz mit Corona Pause verfolgte ich stolz den Corona bedingten provisorischen Betrieb der Fetching Anlage .... alles lief bestens.

Die vorbereiteten Blocks ..Sand und anderes mehr für den geplanten Infra Bau lösten sich in den 8 Monaten durch Wind und Wetter auf ...


Bei meiner erneuten Kontrolle, meiner Ghana Reise vom Okt.20, mit Ingenieur Emmanuel waren aber seit 2 Wochen kaotische Zustände in der Elektroinstallation entstanden.
Nach Analyse, Insandstellungskostenvoranschlag und ernsthaftem Gespräch mit dem Cheef vor versammeltem Rat Ende Okt.20 .. konnte heute Ing.Emmanuel die Anlage wieder freigeben ... 

Die benötigten Finanzen zur Instandstellung wurden problemlos vom Cheef zugestell ... und ebenso ein Sicherheitstor zur Elektroinstallation in Auftrag gegeben.

Auch wurde für den Fetchbetrieb Credit auf den Prepayed El-Meter geladen ... 

Somit hat sich der unangemeldetet Kontrollbesuch bestens gelohnt.

Ein Regelmässiger Kontrolbesuch des lokalen Ingenieurs Emmanuel wurde iniziert.

Auf Grund dass die Gemeinde MPASASO2 zur geschenkten Wasserstation nicht besser Sorge getragen hat, wurde vorerst kein weiteres Sponsoring zur Fertigstellung des geplanten Infra-Bau bewilligt.

Dies bedeutet auch, dass die Gemeinde den Anstrich der Wasserstation auch selbst aus der Wasserkasse zahlen muss. Ein Anstrich muss unbedingt den Bau vor Verwetterung schützen.

Die übliche Memotafel ist auch noch ausstehend ... da die Montage kurz vor Einweihung montiert würde.

Pierre Nov.2020